Britta H.: BENNY war in der Rudelschule Neumühle www.hundepension-neumühle.de

Im festen Glauben daran, dass niemand mit meinem Hund zurecht kommt, immer die Angst, dass er Fremde beisst, sich selbst verletzt oder sonst etwas passiert, hatte ich den Gedanken, Benny mal für ein paar Tage wegzugeben, schon 100 Mal verworfen.

Eine Frau die Herrn Schiener kennt und hier bei mir am Ort selbst eine Hundeschule betreibt und weiß, dass er ein schwieriger, unverträglicher Hund ist, riet mir, trotz meiner erheblichen Bedenken und Ängste, zu Herr Schiener, er habe schon ganz andere Hunde, viel schlimmere gehabt.

Hhmmm, noch schlimmer? Immerhin war schon soviel vorgefallen, dass wir 2011 zum Wesenstest durften, den wir durch viel Üben aber bestanden haben. Dennoch blieb Benny „nicht ohne“. Außer Frauchen kann niemand mit ihm Gassi gehen.

Also …. ich vereinbarte einen Termin mit Herrn Schiener.

Ich fuhr mit meinem Vater und einer Mitbewohnerin zum vereinbarten Termin.

Wir blieben am Parkplatz und da es noch einem Moment dauerte, gingen wir noch ein wenig den Weg auf und ab.

Als Herr Schiener kam redeten wir ein paar Sätze und dann sollte ich ihm die Leine geben.
Seltsam, es passierte NICHTS.

Er drehte sich um und ging einfach mit meinem Hund davon, ohne dass dieser irgendeine Art von Aggression zeigte. Wir standen alle 3 da. Mit offenem Mund vor Staunen.

Ich war völlig platt.

Nach der Rudelschule zeigte mir Herr Schiener mehrere Fotos von meinem Hund, der u.a. im Rudel mit anderen Hunden Futterspiele machte. Unglaublich!

Ich holte ihn ab und nahm ihn mit nach Hause. Der Hund war viel ruhiger, ausgeglichener und friedlicher, als er es die letzten 5 Jahre war.

Seinen Erzfeind hier aus der Straße ignoriert Benny jetzt ….. wie KLASSE!!

Wer mich kennt weiß, wie pingelig ich mit meinem Hund bin und wie ich ihn verzogen habe. Ich hätte nie gedacht, dass man das bei einem 6 ½ Jahre alten Hund noch mal so ändern kann.

Wer es nicht glaubt, kann mich sehr gerne anrufen.

Mitte/Ende September werde ich Benny wohl noch mal auf einen Woche Hundeurlaub bringen und dann, so ist es angedacht, alle 3 bis 4 Monate mal eine Woche. Es hat ihm sichtlich gut getan und Frauchen ist auch total HAPPY!!

Britta H.
63110 Rodgau

PS. Herr Schiener hat zu Trainingszwecken mit Benny auch das Nachfolgen im Wasser geübt. Heute Morgen waren wir als Test im See und Benny ist auch mir freudig nachgeschwommen (siehe Foto).

DSC06717

Über Rainer Schiener

Rainer Schiener-Pitz, der 1943 in Schönfeld (Tschechien) geboren wurde, engagiert sich seit vielen Jahren im Westerwald für den Natur- und Tierschutz. 1984 gründete der Bio-Landwirt zeitgleich eine Hundeschule, eine Tierpension sowie einen Tierschutzverein. Erträge aus der Entwicklung eines hochwertigen Hundefutters ließ Schiener-Pitz dem Verein zukommen mit der Auflage, dafür Grünland zu kaufen. So entstand der Verein „Tier + Naturhilfe“, der inzwischen über 20 Hektar Grünland, Hecken und Wasserflächen in Elsoff und Hüblingen gekauft hat. „Sie haben diese wenig genutzten Grundstücke mit einheimischen Bäumen, Sträuchern und Blumen bepflanzt und damit Trocken- und Feuchtgebiete geschaffen, die Rückzugsräume für seltene nachhaltige Biotope zu entwickeln. Herr Scihiener verfügt über die folgenden Qualitikationen: Biolandwirt, Dipl. Tierheilpraktiker, Diätkoch (IHK geprüft), Dipl. Ernährungsberater, Fitnessmassagepraktiker und Feng Shui Massagelehrer
Dieser Beitrag wurde unter Kundenstimmen, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.