Tiervermittlung

Guten Tag liebe Leserin. Guten Tag lieber Leser.

Seit über 25 Jahren nehmen wir für unsere Verbandsgemeinde ausgesetzte oder entlaufene Fundtiere bei uns auf, die meist von der Polizei vorbeigebracht werden.

Schon mehrfach habe ich aber auch (um sich beißende) Hunde befreit, die in Häusern zurückgelassen oder einfach im Wald angebunden wurden und welche die Polizisten nicht herangelassen haben.

Eine für mich sehr seltsame Tierliebe ist auch, wenn Mieter ihre Katzen einfach zurück lassen, wenn sie wegziehen.

Wir versuchen nun über unsere Homepage, für herrenlose Tiere ein neues Zuhause zu finden.

Als Abwehr gegen „Tierfänger & Tierhändler“ die sich meist als sehr tierlieb und hilfsbereit vorstellen, aber alles kostenlos wollen, ist eine Schutzgebühr zu entrichten, die der Tier + Naturhilfe e. V. – D-56479 Elsoff (anerkannt als besonders förderungswürdig – Spenden absetzbar – NASPA Rennerod) zugute kommt.

Katzen: 30 €.  Hier geht es zu den Katzen.

Hunde 150 €. Hier geht es zu den Hunden.

Jede gute Tat wird irgendwann gewogen und ist sofort Balsam für die Seele“.

Ihr Rainer Schiener

Kommentare sind geschlossen.