„Biggi“ kommt wieder, zum Hundeurlaub – 2015 –

P1140155

August 2015. Die Rottweilerhündin „Biggi“ hat 2014 bei uns die Rudelschule absolviert > damals mochte sie am Anfang keine kleine Hunde (siehe unter „Biggi“, Rudelschule). Diesmal war es umgekehrt, denn den großen hellen Hund hat sie ständig warnend angeknurrt > vorbeugend habe ich deshalb Beide angeleint und mit ihnen einen kleinen Gewöhnungsspaziergang zur „Ave Maria“ Gedenkstätte gemacht.

Beitrag: Biggi in der Rudelschule

P1140059

Biggi und der große helle Hund sitzen kurz darauf, jetzt als friedliches Paar bei der „Ave Maria“ Gedenkstätte. (Diese Gedenkstätte habe ich 2012 u.a. als Dank gebaut, dass es mir heute gesundheitlich wieder gut geht. Zum Glück habe ich 1995 während meiner Diätkochausbildung (IHK Prüfung) erkannt, dass so manche als gesund empfohlene Ernährung, gar nicht so gesund ist und mich krank gemacht hat. Seit über 18 Jahren lebe ich deshalb inzwischen nach dem „EgP Prinzip – gärungsfrei und naturnah kochen“ und weiß inzwischen aus langjähriger eigener Erfahrung, dass eine artgerechte, zumindest naturnahe Ernährung das beste Fundament der Vitalität ist > und dass: Anti Aging möglich ist (Revitalisierung, Altwerden aber Jungbleiben) und ich keine kalziumreichen Gärungsprodukte für meinen Knochenstoffwechsel und meine Gesundheit brauche. www.praxisfuervitalitaet.de

P1140085

Nach dem Gewöhnungsspaziergang hat Benjamin weitergemacht. Der fast doppelt so große helle Hund ist für „Biggi“ nun keine Bedrohung mehr und schnell hat sie sich daran erinnert, dass Benjamin im Moment der menschliche Leithund ist und schaut ihn aufmerksam an.

P1140493

Benjamin übt gerade mit dem schwarzweißen Hund > Biggi ist immer dabei und legt sich auf Kommando sogar folgsam hin > sogar der braune Labrador „Jason“ (der ansonsten immer, voll Power, anderweitig unterwegs ist und nach hübschen Hundemädchen schaut), hat sich gerade mal an seine frühere Rudelschule erinnert und setzt sich ebenfalls dazu.

Über Rainer Schiener

Rainer Schiener-Pitz, der 1943 in Schönfeld (Tschechien) geboren wurde, engagiert sich seit vielen Jahren im Westerwald für den Natur- und Tierschutz. 1984 gründete der Bio-Landwirt zeitgleich eine Hundeschule, eine Tierpension sowie einen Tierschutzverein. Erträge aus der Entwicklung eines hochwertigen Hundefutters ließ Schiener-Pitz dem Verein zukommen mit der Auflage, dafür Grünland zu kaufen. So entstand der Verein „Tier + Naturhilfe“, der inzwischen über 20 Hektar Grünland, Hecken und Wasserflächen in Elsoff und Hüblingen gekauft hat. „Sie haben diese wenig genutzten Grundstücke mit einheimischen Bäumen, Sträuchern und Blumen bepflanzt und damit Trocken- und Feuchtgebiete geschaffen, die Rückzugsräume für seltene nachhaltige Biotope zu entwickeln. Herr Scihiener verfügt über die folgenden Qualitikationen: Biolandwirt, Dipl. Tierheilpraktiker, Diätkoch (IHK geprüft), Dipl. Ernährungsberater, Fitnessmassagepraktiker und Feng Shui Massagelehrer
Dieser Beitrag wurde unter Geschichten aus der Hundepension, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.